Wie kann man für ambulant betreutes Wohnen und ambulante Pflege neue Klienten gewinnen?

Für Anbieter von Ambulant betreutem Wohnen war diese Frage nicht immer einfach zu beantworten. Der bisherige Ansatz war oft die gute, alte Mundpropaganda.

Natürlich ist Mundpropaganda – also eine ausgesprochene Empfehlung aufgrund derer ein potentieller Klient auf das Unternehmen zugeht die beste Lösung.

Aber Mundpropaganda ist wenig steuerbar, wenig multiplizierbar und hat die Hürde, dass ein ehe hilfebedürftige Mensch von sich aus auf das Unternehmen zugehen muss.

Wie also kann sich ein Unternehmen mit der wertvollen Dienstleistung des ambulant betreuten Wohnens so am Markt platzieren, dass es zu einem kontinuierlichen Zustrom von neuen Klienten und damit zu einem soliden Unternehmenswachstum kommt.

Die Antwort sind Multiplikatoren:

Psychologen, Psychotherapeuten, Ergotherapeuten, Rechtspfleger, Betriebsräte und viele mehr kommen tagtäglich in Kontakt mit potentiellen Klienten.

Wenn diese jetzt Mundpropaganda betreiben und Ihr Unternehmen als Dienstleister für ambulant betreutes Wohnen beim Hilfebedürftigen mit ins Gespräch bringen, ist die Brücke geschlagen. Es wird Kontakt vermittelt und aufgebaut. So kommt es zu einer Zusammenarbeit mit neuen Klienten.


Welche Schritte sind dafür erforderlich und
was kann die Neukundencompany für Sie tun:

Ist Situation und Ziele:

In einer Online Sitzung erörtern wir mit Ihnen die aktuelle Situation Ihres Unternehmens und die Ziele für Ihre Neukundengewinnung:

  • In welchem Umkreis ist Ihr Unternehmen tätig?
  • Was sind Ihre Schwerpunkte?
  • Welche Leistungen bieten Sie im Einzelnen?
  • Wieviel neue Klienten wünschen Sie?
  • Welche Erkrankungsformen, welche nicht (z.B.: Suchterkrankung, Psychisch kranke) etc.
Online PR

Die Neukundencompany erarbeitet eine Außendarstellung Ihres Unternehmens, die Ihre Alleinstellungsmerkmale klar hervortreten lässt.

Somit ist eine Grundlage geschaffen, um Ihr Unternehmen in der Außenkommunikation zu präsentieren. Auf dieser Grundlage wird eine PR Aktion durchgeführt und die Unternehmensdarstellung wird auf bis zu 100 Themenportalen, Presseportalen und Blogs veröffentlicht.

Aus diesen Veröffentlichungen werden für die weitere Unternehmenskommunikation Elemente der Leistungsdarstellung gewonnen.

Adressermittlung Ihrer Zielgruppe:

Die Neukundencompany ermittelt für Sie sämtliche Multiplikatoren Ihrer Zielgruppe, die geeignete Empfehlungen für Sie aussprechen können: Hausärzte, Psychologen etc..

Wussten Sie, dass in einer mittelgroßen Stadt wie Krefeld hierbei mehrere 100 potentielle Multiplikatoren in Frage kommen?

Stellen Sie sich vor in Ihrem Leistungsumfeld wäre Ihr Unternehmen als der empfehlenswerte Dienstleister für ABW bei allen potenziellen Multiplikatoren bekannt?

Ansprache Ihrer Zielgruppe:

Wir sprechen Ihre Zielgruppe direkt an: Der Arzt, Psychologe, etc.-also die Vertrauensperson – Ihres zukünftigen Klienten überzeugen wir davon, dass dieser bei Ihnen in guten Händen wäre.

Bei uns telefonieren ausgebildete, empathische Vertriebsmitarbeiterinnen

  • Im Namen Ihres Unternehmens
  • Mit Ihrer Telefonnummer
  • Mit der Darstellung Ihrer Leistungsschwerpunkte
  • Mit echter Begeisterung für ambulant betreutes Wohnen als sozialer Hilfe zur Selbsthilfe
Kontaktadresse

Sie erhalten täglich oder wöchentlich von uns die Kontaktadressen der Angerufenen. Sie können diesen Ihren Flyer-Unternehmensbroschüre- Informationsbrief zusenden.

Damit bleiben sie dort im Gedächtnis und Ihr zukünftiger Empfehlungsgeber hat direkt Informationen, die er bei Bedarf an die potenziellen Klienten weitergeben kann.

Unternehmensdarstellung / Flyer:
Sie haben aktuell keine Flyer o.ä. oder Ihre Außendarstellung soll optimiert werden. Wir bieten Ihnen die Flyer Produktion zu sehr günstigen Preisen an (Siehe Leistungstabelle). Mit echtem Know How für Ihre Branche.
Zweite Ansprache der kontaktierten Zielgruppe:
Sie glauben, dass ein Anruf und ein Mailing noch nicht ausreichen, damit der Arzt, Psychologe etc., Ihr Unternehmen empfiehlt?

Stimmt. Oft ist erst der 2. Anruf der Erfolg bringende. Im Zweitgespräch festigen wir den Kontakt und erörtern genau, wie eine Empfehlung an Sie erfolgen kann.

Wir klären die konkrete Kontaktaufnahme, Sprechzeiten für potentielle Klienten und die Übersendung des Kontaktformulars mit den Datenschutzbestimmungen, damit Ihr Empfehlungsgeber sich vom Klienten dessen Einverständnis geben lässt.
Kontaktadresse des zweiten Kontaktes
Sie erhalten regelmäßig von uns die Kontaktadressen der Zweitkontakte. Sie können diesen Ihre Kontaktzeiten mitteilen und den Vordruck für das Kontaktformular mit Datenschutzbestimmungen zusenden. Damit wird jetzt eine direkte Kontaktaufnahme möglich.
Qualitätssicherung:
Qualität steht bei uns an erster Stelle:
Kommunikation zum Kunden
Die Erstellung des Gesprächsleitfadens für die Vorstellung Ihres Unternehmens erfolgt durch einen erfahrenen Key Account Manager.
Schulung/Coaching/Monitoring
Die beteiligten B2B Telefon Mitarbeiter werden von der Geschäftsführerin des Auftragnehmers Frau Anna Maria Loi für das Projekt persönlich ausgewählt, geschult und gecoacht. Während der Projektdurchführung findet durch Sie ein kontinuierliches Monitoring statt, um bei Bedarf entsprechenden Korrekturen einzuleiten.
Feedbackschleifen:
Die Neukundencompany führt an sämtlichen Nahtstellen der Prozesseigner kurzfristige Feedbackschleifen ein, zur Sicherung der Qualität und schnellen Lernens. Insbesondere mit den Beauftragten B2B Telefonagenten, dem eingebundenen Key Account, den Verantwortlichen des Auftraggebers.

Kommunikation zum Auftraggeber

Im Projektverlauf findet neben der üblichen Kommunikation einmal monatlich ein Austausch über den Projektfortschritt und die Zielerreichung statt.

Leistungsbeschreibung:

Gewinnen Sie schnell und einfach neue Multiplikatoren, um zusätzliche Klienten für ambulant betreutes Wohnen zu erhalten.

Die Neukundencompany ermittelt und kontaktiert im Namen Ihres Unternehmen die möglichen Multiplikatoren in Ihrem Umfeld.

Ihr Unternehmen wird durch persönliche Ansprache bekannt gemacht und als Dienstleister empfohlen.

Die Wege einer Zusammenarbeit werden erörtert und die Kommunikation durch c Folgeanrufe sichergestellt.

Bis zu 4 Anrufe pro Zieladresse stellen eine extrem hohe Erreichbarkeit sicher.

So wird Ihr Unternehmen genau bei den Bezugspersonen Ihrer zukünftigen Klienten bekannt und Sie werden gezielt empfohlen.

Wir sind für Sie da.

Hinterlassen Sie uns Ihre Daten oder vereinbaren auch telefonisch einen Beratungs- und Onlinepräsentationstermin mit uns.

Telefon: 0 21 51 - 97 19 145

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Ohne Ihre Einverständnis zum Datenschutz (DSGVO) können wir über das Kontaktformular keine Anfragen annehmen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert werden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
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Referenzen

Die Neukundencompany ist ein seit Jahren etablierter Dienstleister für die Erstellung und Implementierung von Lösungen zur Neukunden Gewinnung. Diese Lösungsansätze werden branchenspezifisch erstellt.

Danach erfolgen monatelange Praxistests mit permanenten Optimierungsschleifen, bis die Vertriebskonzepte nachweisbare Erfolge erbringen.

Das Premium Projekt des Jahres 2019 war das Projekt „ Ambulant betreutes Wohnen“.

Anschrift

DIE NEUKUNDENCOMPANY
Anna Maria Loi
Europark Fichtenhain A9
47807 Krefeld


Kunden-Modul pcvisit Support 15.0 starten

Kontakt

Telefon: 0 21 51 - 97 19 145

E-Mail
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